Games

Das Spektrum der Spiele, mit denen wir hier Unfug treiben, ist breit gefächert. Vielleicht sogar sehr breit.
Aber der Reihe nach…


Counter-Strike: Global Offensive

steam_grid_view__counter_strike_global_offensive_by_joerockehf-d5cwpwj

Den Anfang machte, während der Gründung unseres Clans im Juli 2014, das nicht ganz unbekannte, und derzeit immer noch gespielte Counter-Strike: Global Offensive.

In gefühlt über 1000 gespielten Competitive Matches haben wir es immerhin durchschnittlich auf die Gold Nova Master Ränge geschafft. Das ist zwar jetzt nicht so eine große Leistung, aber wie gesagt: Wir treiben Unfug und haben Spaß daran.

Einige unserer besten, lustigsten oder unfähigsten Szenen könnt ihr in unseren CSGO-Playlists auf Youtube bewundern: CS:GO – BestOfsCS:GO – Highlights

Da dieses Game wohl auch dasjenige ist, mit dem wir bisher die meister Zeit verbracht haben, haben wir uns einen eigenen Dedicated Server hierfür zugelegt der nach Bedarf hochgefahren wird um auch Unfug in den interessantesten Spielmodi zu treiben.


Minecraft

Minecraft-Logo-3

Das Openworld-Spiel, für das wohl mehr Mods existieren als Sterne am Himmel leuchten, bietet sich natürlich als Spielplatz für uns an, hier den ganz großen Unfug zu treiben.

Schnell wurde die erste Vanillawelt vergessen, nachdem der erste eigene Dedicated-Server, damals noch bei Nitrado gehostet, mit dem FTB-Modpack Techworld 2 gestartet wurde. Aussprüche wie „Ich hab mal ein paar Pulverizer gebaut“ oder „Ich mach mal einen kleinen Belastungstest“ sind nur zwei der unendlich vielen unvergessenen Momente, die wir in einigen hundert Spielstunden in unserer ersten Modpack-Welt erlebt haben.

Das Ergebnis unserer ersten Welt lässt sich in einem kurzen schnellen Rundgang durch unsere Welt in diesem nur 22-minütigen YouTube-Video bestaunen.

Nach zwei weiteren Welten, die übrigens mit eigens zusammengestellten und angepassten Modpacks gespielt wurden, sind wir derzeit in unserer vierten Welt angelangt. Zwar liegt das Hauptaugenmerk immer noch im Bereich der Technik, allerdings diesmal mit deutlich mehr Magie-Anteilen. Die Mods sind im selbst zusammengestellten Modpack mit dem Namen „GGNoPack“ zusammengestellt und werden über unseren eigenen GGLauncher verteilt.


Terraria

Text…

 

 

 

 

 

 


Warhammer: End Times – Vermintide

Im Prinzip, Ratten klatschen. Warhammer ist ein fiktionales Universum, welches sich in einer anderen Zeitlinie bewegt. Warhammer-Titel werden meist nur von Fans der Reihe gespielt, da sich die Geschichte um das ganze Geschehen mittlerweile Stark verzweigt hat.

In diesem kleinen aber feinen Co-op Shooter vertreiben sich die Hardcore-Nerds unserer Unfugarmee gerne ab und an die Zeit indem sie mit Schwert, Axt, Bogen und Mittelalterflinte auf die Skaven eindreschen. Da diese meist nur hüftgroß sind wird auch gerne mal der Zwerg, einer der fünf spielbaren Helden, mit dem Knüppel am Hinterkopf massiert.

Alles in allem, ist Warhammer: The End Times – Vermintide eine gelungene Abwechslung um mal einer großen Masse aus Ratten-Mutanten das Gesicht Opertaiv mit Schwert und Flinte zu Verschönern, oder davon Verschönert zu werden, denn diese kleine Mistkröten schießen auch gerne mal zurück.


Trackmania

tmtp://#addfavourite=atu_clan
tmtp://#join=atu_clan

 

 

 

 


Rainbox Six: Siege

22 Operator, elf Maps, fast alle Wände zerstörbar.

…und mitten drin Amateure, die keinen Plan haben was sie da überhaupt tun.

In Rainbow Six Siege haben wir schon viel Unfug gemacht. Vom Erschießen der Geisel bis zum sinnlosen Wände aufsprengen haben wir meist erfolgreich ein Match beendet.

Zweifelsohne werden Momente wie jener unvergessen bleiben, als die Aussage: „Ich mach nun den geilsten Headshot in der Geschichte“ ausgesprochen wurde und schon im selben Moment zwei gegnerische Operator, durch einen Kopfschuss getötet, zu Boden fielen.


Simutrans


Text….