LAN-Party

Zwar schwindet die Bedeutung von LAN-Party seit etwa zehn Jahren immer mehr, aber das hält und nicht davon gegen den Strom zu schwimmen. Im Dezember 2015 haben wir deshalb unsere erste LAN-Party „vollzogen“. Nachdem selbst den Neulingen, die an einer solchen Zusammenkunft von Spielern noch nie teilgenommen haben, das Ganze sehr gut gefallen hat, haben wir uns mehr oder weniger dazu entschlossen, mindestens zweimal jährlich eine LAN-Party abzuhalten.

Die erste Veranstaltung war mit 16 Teilnehmer die (bisher) Größte. Gespielt wurden beispielsweise Klassiker wie Day of Defeat oder Flatout2, aber auch mit modernen Titeln wie Trackmania Nations oder Suicide Survival hatten wir über viele Stunden unseren Spaß.

Das zweite Event, welches im April 2016 stattfand, war mit maximal neun Teilnehmern etwas kleiner. Hier standen hauptsächlich Halo online und Trackmania Nations auf dem Programm, aber selbst ein für LAN-Parties untypisches Spielgenre, ein Strategiespiel, genauer Age of Empires II, wurde gespielt. Das führte unter anderem auch dazu, dass es am Ende der LAN-Party schon hell wurde…

Einige Spieler haben bisher an allen Veranstaltungen teilgenommen, seit April 2016 zählt aber auch Zeus zur Liste der festen Teilnehmer.

Nächste LAN-Party: 17. November 2018

Bildergalerie LAN-Party 12. Dezember 2015

Bildergalerie LAN-Party 09. April 2016

Location

Priv. Schützengesellschaft Neustadt
Halskestraße 8
96465 Neustadt b. Coburg