Informationen für die LAN-Party

Aufbau

Generell kannst du ab etwa 12 Uhr an unserer Location erscheinen. Normalerweise kann der direkte Aufbau deiner Hardware ab ca. 13 Uhr geschehen, vorher müssen aber noch ein paar Arbeiten erledigt werden, bei der helfende Hände immer gefragt sind. Mitzubringen sind alle direkt zu deinem Computer gehörenden und benötigten Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur und Headset oder Ohrhörer. Lautsprecherboxen sind generell nicht gewünscht. Denke bitte auch an einen Stromverteiler, ein Dreifach-Stecker sollte ausreichen.

Für Netzwerkkabel ist bestens gesorgt, aber natürlich verbieten wir nicht ein Eigenes mitzubringen.

Technisches

Wir stellen für die LAN-Party eine kostenlose Internetverbindung mit einer Downloadrate von max. 100 MBit/s zur Verfügung. Die Anbindung geschieht über einen 48-Port Gigabit Switch.

Spiele

Generell versuchen wir während der LAN-Party entweder kostenlose Spiele zu nutzen, oder wir stellen diese zum Download von unserem eigenen Server bereit.

Für die lokal anwesenden Spieler

Um auf die Spiele auf unserem lokalen Server zuzugreifen, müsst ihr das Netzwerkshare von Zeus aufrufen. Das funktioniert so:

  1. Öffne den Windows Explorer mit der Tastenkombination +E
  2. Gebt in die Adresszeile des Windows Explorers folgendes ein: „\\zeus\share“
    widnows_explorer
  3. In den folgenden Ordnern findest du eine Vielzahl an Spielen. Entweder du kopierst direkt alle auf Vorrat oder nach bedarf. Bitte beachte dann die jeweiligen Anleitungen zum weiteren Vorgehen innerhalb der Spieleordner.
Für diejenigen, die leider nicht kommen konnten, aber trotzdem mitspielen wollen
  1. Die Spieledownloads findest du unter https://owncloud.atu-clan.de/s/JL9IdCyyPdpNQQn.
  2. Um bei reinen LAN-Games mitspielen zu können, benötigst du noch unseren ZEUS-VPN-Zugang, den du hier bekommst: https://owncloud.atu-clan.de/s/uFUKcbFhBs2jY9L
    Eine ausführliche Anleitung liegt bei.