LAN-Party #12 am 29.04.2023

Hallo liebe Gaming-Freunde!

Der inoffizielle LAN-Party-Club lädt mal wieder alle Hartgesottenen zu einem digitalen Spieleabend ein. Genau genommen sind es sogar zwei oder drei Abende, denn wir haben dieses Jahr wieder ein langes Wochenende für die LAN-Party #12 auserwählt.

Wann und wo?

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist wie immer am Samstagmittag. Am 29. April 2023 gegen 12 Uhr wollen wir offiziell durchstarten. Wie immer findet das ganze im Vereinsheim der Schützengesellschaft Neustadt b. Coburg statt.

Da der 1. Mai 2023 wie immer ein Feiertag ist, steht uns nichts im Wege, bis dahin auch durchzumachen. Wer am Freitagabend (28. April 2023) bereits Zeit hat, kann uns bei den Vorbereitungen ebenfalls schon unterstützen, evtl. wird da ja auch schon gezockt.

Was brauchst du?

Nun ja. Ein funktionierender Computer wäre schon mal ein Anfang. Maus, Tastatur, Headset etc. sollte in darin inbegriffen sein. Wir können selbst Tische bis zu 30 Personen stellen, danach müssen wir ein wenig tricksen. Ethernetkabel sowie Internet ist jedenfalls vorhanden.  Wer bequeme Sitzen möchte sollte sich jedoch seinen eigenen Stuhl mitbringen, da wir leider begrenzte Mittel besitzen. Wer nicht daheim schlafen möchte sollte sich auch Schlafsack und ISO-Matte mitbringen, sofern man sich nicht zutraut, durchzumachen.

ACHTUNG AN ALLE MAC- UND LINUX-USER!!!
Wir können nicht auf jeden einzelnen RIG achten. Wer Linux benutzt möchte doch bitte sicherstellen, dass „Vine“ oder ähnliches zum porten von Windowsspielen vorhanden ist. Mac-User möchten doch bitte eine vergleichbare Möglichkeit finden z. B. eine virtuelle Windows-Maschine.

Was gibts zu Essen?

Der genaue Ablauf dazu steht noch in den Sternen. Wir arbeiten noch an einer Antwort auf diese Frage, und sobald diese erarbeitet wurde, ist sie an dieser Stelle zu finden.

Da wir genügend Zeit haben, kommen wir aber wahrscheinlich um die Inanspruchnahme eines lokalen Lieferdienstes nicht herum. Hierzu bitte wie immer gemeinsam Vor-Ort absprechen. Nicht das bei den Bestellungen wieder das unkontrollierbare Chaos ausbricht…

Knabbereien und Getränke dürfen nach eigenen Vorlieben natürlich mitgebracht werden. Getränke können außerdem aus der Gastwirtschaft zu einem fairen Preis käuflich erworben werden.

Was wird gezockt?

Hier sind wir auf Zuarbeit der Teilnehmer angewiesen. Macht Vorschläge und postet sie in unserem LAN-Party-Manager: https://lanmanager.atu-clan.de/lans/12/lan-games

Wir werden natürlich auch einplanen, wieder Turniere mit zufällig zusammengewürfelten Teams zu veranstalten. Hierzu folgen nähere Infos hier in Kürze.

Helfende Hände!

Wer bei Vorbereitung und Aufbau mithelfen will, ist dazu gerne eingeladen. Wann es losgeht und wie ihr Eure Teilnahme anmelden könnt, seht ihr hier: Vorbereitungen und Warmzocken | LANager (atu-clan.de)

Du willst mitmachen?

Dann Bestätige uns doch gleich deine Teilnahme unter folgendem Link: LAN-Party #12 (Beginn) | LANager (atu-clan.de)

Unkostenbeitrag

Wir werden für jeden Teilnehmer einen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 10 Euro verlangen, um die Unkosten der Veranstaltung zu decken. Diese setzen sich unter anderem aus folgenden Bestandteilen zusammen:

  • Strom
  • Heizung
  • vor Regen schützendes Dach (daran Arbeiten wir noch!)
  • Netzwerkausrüstung
  • Saubere Toiletten

Zusammenfassung

Wann?
29.04.2023 12:00 Uhr bis 01.05.2023 Open-End

Wo?
Schützenhaus, Halskestraße 8, 96465 Neustadt b. Coburg

Was?
LAN-Party! Genauer Ablauf folgt noch

Was kostet?
10 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert