LAN-Party #9 am 02.11.2019

Hallo liebe Gaming-Freunde!

Es ist nun schon Oktober. Die Tage werden kürzer.
Da im gleichen Zug die Nächte länger werden, bleibt uns nun mal leider nichts Anderes übrig, als wiedermal eine ordentliche LAN-Party zu veranstalten!
Hierzu ist wie immer Jeder recht herzlich eingeladen:

Am Samstag, den
02. November 2019 ab 13 Uhr
im
Schützenhaus NEC

Die Gegebenheiten sollten für die meisten Personen bereits klar sein, für alle anderen ist hier alles nochmal zusammengefasst:

Wann?

Los geht’s am oben genannten Termin gegen 13 Uhr Ortszeit. Gerade zu Beginn können wir helfende Hände immer gerne gebrauchen, da hier und dort eventuell zur Vorbereitung noch was angepackt werden muss.
Gezockt wird mindestens solange, bis es wieder hell wird.

Wo?

Wie immer steht uns die gewohnte Location im Neustadter Schützenhaus zur Verfügung. Im rund 300 Quadratmeter großen Raum können wir Plätze für bis zu 50 Personen problemlos anbieten. Ab einer größeren Anzahl an Teilnehmern empfiehlt es sich, Campingtische mitzubringen, sofern man nicht im Liegen auf dem Boden spielen möchte. 😉

Was brauche ich?

Am besten einen funktionierenden PC (im Optimalfall mit halbwegs aktuellem Windows-Betriebssystem) inklusiver der daran anzuschließenden Hardware. Strom- und Netzwerkkabel stehen in begrenzter Menge leihweise zur Verfügung.

Was wird gezockt?

Hier gibt es keine festen Regeln. Gezockt wird, worauf die Menge Bock hat. Im Idealfall sollte sich die Menge der Personen natürlich aufregende Multiplayergefechte innerhalb des gleichen Spiels liefern. In der Vergangenheit waren folgende Titel im Programm:

  • Age of Empires II
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Counter Strike: Global Offensive
  • Flatout 2
  • Halo (Eldewrito)
  • Overwatch
  • Split Second
  • Suicide Survival
  • Supreme Commander
  • Trackmania
  • uvm.

Gerne dürfen auch eigene Spiele mitgebracht werden. Diese sollten allerdings einfach zu installieren bzw. zu starten sein, um kein unüberschaubares Chaos zu verursachen, denn nicht jeder ist ein Computer-Genie. Mitgebrachte Spiele können auf unserem Fileserver an andere Teilnehmer verteilt werden.

Was kostet der Spaß?

Wir verlangen für jeden Teilnehmer eine Aufwandspauschale in Höhe von 5 Euro für die Bereitstellung des Raumes, Stromkosten und allgemeine Investitionen in die erforderliche Netzwerkhardware.

Gibt’s was zu Essen?

Jein. In der Vergangenheit haben wir selbst die Kochlöffel in die Hand genommen und alle Teilnehmer versorgt, aber leider war dies immer mit viel Aufwand verbunden. Stattdessen schlagen wir vor, sich an einer Sammelbestellung beim Pizzalieferdienst des Vertrauens zu beteiligen, damit sich die Essensbringer auf dem Parkplatz nicht gegenseitig in die Karren fahren.

Neugierig geworden?

Dann nichts wie los und anmelden!
https://doodle.com/poll/czqiii9eqee4hzbi

Unter folgendem Link kann außerdem eine unverbindliche Platzreservierung getätigt werden: https://lanparty.atu-clan.de/event/10
Keine Garantie auf Verfügbarkeit des gewählten Platzes!