LAN-Party #2 07.05.2016

Zwar sind gerade erstmal drei Tage seit unserer letzten Veranstaltung vergangen, aber es ist nie zu früh sich mit der Organisation des nächsten Events zu befassen. Einigen Terminen geschuldet konnten doch nicht so viele Leute wie (ursprünglich) geplant im April teilnehmen, weswegen wir für Mai eben noch eine Party angesetzt haben.

Organisatorisch gab es im April eigentlich keine größeren Probleme. Auf- und Abbau waren, inklusive aller Arbeiten um den Schießstand wieder für den Sportbetrieb herzurichten, nach jeweils etwa 90 Minuten abgeschlossen. Um auch dieses Mal einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, findest du am Ende dieser Seite ein unverbindliches Anmeldeformular. Hierdurch erhalten wir eine ungefähre Teilnehmerzahl, um auch diese Sache mit dem Essen planen zu können.

Catering

Wir haben angedacht, dass wir diesmal versuchen, anstatt der üblichen Pizzabestellung selbst zur Tat zu schreiten und – sofern das Wetter mitspielt – ein paar Bratwürste und Steaks auf den Grill werfen. Auch andere Köstlichkeiten, allen voran natürlich Salate (das ist das Grüne Zeug) rund ums Grillen werden bereit stehen.

Gaming

Je mehr Leute teilnehmen, desto schwieriger wird die Spielauswahl. Nicht nur das bestimmte Spiele auf eine bestimmte Teilnehmeranzahl begrenzt sind wird zum Problem, sondern auch dass man sich in der Gruppe immer auf denjenigen achten muss der das Gerät mit den niedrigsten Systemeigenschaften mitbringt und evtl. Spiele schon hierdurch ausscheiden. In der unten eingebetteten Umfrage habt ihr die Möglichkeit Spielvorschläge zu machen.

Was muss man mitbringen?

Wir haben schon für sehr vieles gesorgt. Für bis zu 30 Spieler können wir Tische, Bestuhlung, Stromverteilung und Netzwerk (inkl. Netzwerkkabel) anbieten. Mehr Spieler fänden auch noch Platz, hier müssten wir und nur noch etwas wegen der dann eventuell knapp werdenden Tische was einfallen lassen. Bis zu einer Teilnehmeranzahl ist es derzeit also ausreichend, seinen Bildschirm, Peripherie und einen Rechner, wenn möglich mit einer halbwegs aktuellen Version mit Windows, mitzubringen. Unserem Mac-User konnte im April glücklicherweise noch ausgeholfen werden.
Wer bequem sitzen will bringt sich noch seinen eigenen Sessel mit.

Finanzielles

Wir haben uns zuletzt ein wenig technische Ausrüstung angeschafft, um auch in „größeren“ Netzwerken mit etwa 20 Leuten (einige werden jetzt sicher das Lachen anfangen) auch noch die Möglichkeit haben, die volle Downloadbandbreite gleichzeitig an alle Rechner liefern zu können. Das System wurde zwar auch aus alten Teilen zusammengesteckt, aber es musste trotzdem Hardware in einem dreistelligen Euro-Betrag verbaut werden. Es wäre demnach schön, wenn wenigstens ein Teil davon finanziert werden könnte, indem ein kleiner Obolus da gelassen werden könnte.
Ist die ungefähre Teilnehmerzahl bekannt, können wir auch Ausrechnen was wir fürs Essen benötigen und dann einen Betrag nennen, über den wir uns freuen würden von jedem Teilnehmer zu erhalten.

 

Solltest du Mitglied unserer Steam-Gruppe „Amateure treiben Unfug“ oder einer der entsprechenden WhatsApp-Gruppen sein, bist du herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die LAN-Party findet wie zuletzt auch im Saal der Privilegierten Schützengesellschaft in Neustadt b. Coburg statt. Gerne kannst du auch weitere Freunde einladen, dazu bitte vorher kurz Bescheid geben, entweder in der WhatsApp-Gruppe oder über lanparty@atu-clan.de.

Tl;dr

Nächste LAN-Party am 7. Mai. Wer mitmachen will, füllt das Formular unten aus. Wer mehr Leute mitbringen will, schreibt in die WA-Gruppe oder eine Mail. Spenden willkommen.

 

Wird geladen…