LAN-Party #3 am 17.12.2016

Es ist schon wieder viel zu lange her, dass wir uns das letzte mal zum zocken getroffen haben… Naja, jedenfalls steht der Termin für die nächste LAN-Party fest: Es ist der 17. Dezember 2016, also die letzte Gelegenheit vor Weihnachten. Damit wird das die insgesamt vierte LAN-Party sein, die wir veranstalten werden.

Organisatorisch gab es im April eigentlich keine größeren Probleme. Auf- und Abbau waren, inklusive aller Arbeiten um den Schießstand wieder für den Sportbetrieb herzurichten, nach jeweils etwa 90 Minuten abgeschlossen. Um auch dieses Mal einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, findest du am Ende dieser Seite ein unverbindliches Anmeldeformular. Hierdurch erhalten wir eine ungefähre Teilnehmerzahl, um auch diese Sache mit dem Essen planen zu können.

Catering

Wie auch das letzte Mal wollen wir uns selbst um die Verpflegung kümmern. Statt Bratwürste soll es diesmal ein selbstgekochtes Chili geben, zumindest sind wir der Meinung dass das unseren Kochkünsten zuzutrauen ist.

Gaming

Je mehr Leute teilnehmen, desto schwieriger wird die Spielauswahl. Nicht nur das bestimmte Spiele auf eine bestimmte Teilnehmeranzahl begrenzt sind wird zum Problem, sondern auch dass man sich in der Gruppe immer auf denjenigen achten muss der das Gerät mit den niedrigsten Systemeigenschaften mitbringt und evtl. Spiele schon hierdurch ausscheiden.

Was muss man mitbringen?

Wir haben schon für sehr vieles gesorgt. Für bis zu 30 Spieler können wir Tische, Bestuhlung, Stromverteilung und Netzwerk (inkl. Netzwerkkabel) anbieten. Mehr Spieler fänden auch noch Platz, hier müssten wir und nur noch etwas wegen der dann eventuell knapp werdenden Tische was einfallen lassen. Bis zu einer Teilnehmeranzahl ist es derzeit also ausreichend, seinen Bildschirm, Peripherie und einen Rechner, wenn möglich mit einer halbwegs aktuellen Version mit Windows *winkmitdemzaunpfahl*, mitzubringen.
Wer bequem sitzen will bringt sich noch seinen eigenen Sessel mit.

Finanzielles

Kurz gesagt: Wer was Essen will meldet das bitte wenn möglich vorher, damit sich ein bisschen planen lässt, und bringt ne kleinen Obolus mit.

Solltest du Mitglied unserer Steam-Gruppe „Amateure treiben Unfug“ oder einer der entsprechenden WhatsApp-Gruppen sein, bist du herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die LAN-Party findet wie zuletzt auch im Saal der Privilegierten Schützengesellschaft in Neustadt b. Coburg statt. Gerne kannst du auch weitere Freunde einladen, dazu bitte vorher kurz Bescheid geben, entweder in der WhatsApp-Gruppe oder über lanparty@atu-clan.de.

Solltest du dir bereits sicher sein, dass du teilnehmen willst, dann melde dich bitte hier: http://doodle.com/poll/gxwfzthiri8s9en2

Tl;dr

Nächste LAN-Party am 17. Dezember ab 12 Uhr im Schützenhaus Neustadt. Wer mitmachen will, meldet sich bitte kurz über lanparty@atu-clan.de oder füllt das hier aus: http://doodle.com/poll/gxwfzthiri8s9en2