LAN-Party am 24. März 2018

Hallo Allerseits!

Unsere Sommer-LAN findet dieses Jahr im Frühling statt. Für diesen Unfug übernimmt der ATU-Clan volle Verantwortung und lädt herzlich ein:

Am Samstag, den

24. März ab ca. 12 Uhr

im Schützenhaus NEC

Für unsere „Stammgäste“ dürfte das Ganze aus organisatorischer Sicht ja bereits klar sein, für alle Neuen gibts hier einen schnellen Überblick:

Organisatorisch gab es im Dezember eigentlich keine größeren Probleme. Auf- und Abbau waren, inklusive aller Arbeiten um den Schießstand wieder für den Sportbetrieb herzurichten, nach jeweils etwa 90 Minuten abgeschlossen. Um auch dieses Mal einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, findest du am Ende dieser Seite ein unverbindliches Anmeldeformular. Hierdurch erhalten wir eine ungefähre Teilnehmerzahl, um auch diese Sache mit dem Essen planen zu können.

Was brauchst du?

Nun ja. Ein funktionierender Computer wäre schon mal ein Anfang. Maus, Tastatur, Headset etc. sollte in darin inbegriffen sein. Wir können selbst Tische bis zu 30 Personen stellen, danach müssen wir ein wenig tricksen. Ethernetkabel sowie Internet ist jedenfalls vorhanden, aber selbst mitbringen ist natürlich auch gerne gesehen.  Wer bequemen sitzen möchte sollte sich jedoch seinen eigenen Stuhl mitbringen, da wir leider begrenzte Mittel besitzen. 5 € Teilnehmergebühr solltest du auch noch aus deinem Geldbeutel kramen. Hauptsächlich für die Mahlzeit (weiter unten) und für unseren Aufwand. Wer nicht daheim schlafen möchte sollte sich auch Schlafsack und ISO-Matte mitbringen.
ACHTUNG AN ALLE MAC- UND LINUX-USER!!!
Wir können nicht auf jeden einzelnen RIG achten. Wer Linux benutzt möchte doch bitte sicherstellen, dass „Vine“ oder ähnliches zum porten von Windowsspielen vorhanden ist. Mac-User möchten doch bitte eine vergleichbare Möglichkeit finden z.B. eine virtuelle Windows-Machine.

Catering

Wie auch das letzte Mal wollen wir uns selbst um die Verpflegung kümmern. Wir planen bei gutem Wetter den Grill anzuschmeißen.

Gaming

Je mehr Leute teilnehmen, desto schwieriger wird die Spielauswahl. Nicht nur das bestimmte Spiele auf eine bestimmte Teilnehmeranzahl begrenzt sind wird zum Problem, sondern auch dass man sich in der Gruppe immer auf denjenigen achten muss der das Gerät mit den niedrigsten Systemeigenschaften mitbringt und evtl. Spiele schon hierdurch ausscheiden.

Bist du dir schon sicher?

Du weisst schon du willst unbedingt kommen und hast am genannten Datum Zeit? Dann registriere dich doch bitte auf folgendem Link:
https://doodle.com/poll/vm3gg7hefauy5s9b

Tl;dr

Zusagen: https://doodle.com/poll/vm3gg7hefauy5s9b

Kosten: 5€

Ort: Schützenhaus NEC

Privilegierte Schützengesellschaft von 1533 Neustadt b. Coburg
Halskestraße 8
96465 Neustadt b. Coburg

Uhrzeit: 24.03.2018, 12h – 25.03.2018, 10h