LAN-Party #8 am 25.05.2019

Hallo liebe Gaming-Freunde!

Die nächste LAN-Party steht mehr oder weniger schon vor der Tür. Der Clan der Unfug treibenden Amateure lädt recht herzlich ein:

Am Samstag, den
25. Mai ab ca. 12 Uhr
im Schützenhaus NEC

Für unsere „Stammgäste“ dürfte das Ganze aus organisatorischer Sicht ja bereits klar sein, für alle Neuen gibts hier einen schnellen Überblick:

Los geht es um die Mittagszeit an der oben stehenden Location. Dieses Jahr können wir uns zudem den anstrengenden Umbau des Saales am Samstagmorgen sparen, da dieser schon in der Woche vorher für uns vorbereitet ist.
Interessenten werden gebeten, sich unverbindlich in das unten stehende Formular einzutragen, damit wir eine ungefähre Hausnummer über die Anzahl der Gäste haben und den Ansturm auf die heißbegehrten Plätze haben.

Was brauchst du?

Nun ja. Ein funktionierender Computer wäre schon mal ein Anfang. Maus, Tastatur, Headset etc. sollte in darin inbegriffen sein. Wir können selbst Tische bis zu 30 Personen stellen, danach müssen wir ein wenig tricksen. Ethernetkabel sowie Internet ist jedenfalls vorhanden, aber selbst mitbringen ist natürlich auch gerne gesehen.  Wer bequemen Sitzen möchte sollte sich jedoch seinen eigenen Stuhl mitbringen, da wir leider begrenzte Mittel besitzen.
5 € Teilnehmergebühr solltest du auch noch aus deinem Geldbeutel kramen. Dieser Unkostenbeitrag wird für die anfallenden Kosten der Veranstaltung (Strom, Technik, Raummiete) hergenommen. Wer nicht daheim schlafen möchte sollte sich auch Schlafsack und ISO-Matte mitbringen.
ACHTUNG AN ALLE MAC- UND LINUX-USER!!!
Wir können nicht auf jeden einzelnen RIG achten. Wer Linux benutzt möchte doch bitte sicherstellen, dass „Vine“ oder ähnliches zum Porten von Windowsspielen vorhanden ist. Mac-User möchten doch bitte eine vergleichbare Möglichkeit finden z.B. eine virtuelle Windows-Maschine.

Catering

Der Aufwand für die Verpflegung aller Gäste war in den letzten Jahren mit immer größer werdendem Aufwand verbunden. Deswegen weisen wir dieses mal darauf hin, dass jeder für seine eigene Verpflegung zu sorgen hat. Gerne können wir am Abend z.B. auch eine gemeinsame Pizza-Bestellung aufgeben, damit sich die Lieferservices der Region auf dem Parkplatz nicht gegenseitig in die Karre fahren.

Gaming

Je mehr Leute teilnehmen, desto schwieriger wird die Spielauswahl. Nicht nur das bestimmte Spiele auf eine bestimmte Teilnehmeranzahl begrenzt sind wird zum Problem, sondern auch dass man sich in der Gruppe immer auf denjenigen achten muss der das Gerät mit den niedrigsten Systemeigenschaften mitbringt und evtl. Spiele schon hierdurch ausscheiden.

Bist du dir schon sicher?

Du weißt schon, dass du unbedingt kommen willst und hast am genannten Datum Zeit? Dann registriere dich doch bitte auf folgendem Link:
https://lanparty.atu-clan.de/event/9

Tl;dr

Zusagen: https://lanparty.atu-clan.de/event/9
Kosten: 5€
Ort: Schützenhaus NEC